Wednesday, December 6, 2017

Am 7. Dezember auf Wikipedia exzellenter Artikel

Darstellung des Bermudadreiecks

Das Bermudadreieck, auch Teufels­dreieck genannt, ist die Bezeichnung eines See­gebie­tes, das sich im west­lichen Atlan­tik nörd­lich der Kari­bik befin­det. Durch mehrere tatsäch­lich oder ver­meint­lich mit der Ge­gend zusammen­hängende Schiffs- und Flug­zeug­katastro­phen er­hielt das Ber­muda­dreieck den Ruf, dort spiel­ten sich gehäuft ent­sprechende Un­glücke ab oder dort „ver­schwänden“ gar Schiffe und/oder Flug­zeuge. Da­bei wurden zum Teil Un­glücke ge­zählt, die sich im Ber­muda­dreieck abge­spielt hatten, zum Teil aber auch Vor­gänge, die nur in der Nähe statt­fanden oder bei denen Schiffe das Drei­eck nur zu­vor durch­fahren hatten.
Einige der Vor­fälle, bei denen Schiffe, Flug­zeuge oder ihre Besat­zungen spur­los ver­schwunden sein sollen, konn­ten nicht rest­los aufge­klärt werden. Sie inspi­rierten ver­schiedene Autoren zu teil­weise recht bi­zarren Er­klärungs­ver­suchen, die Grund­lage für eine Viel­zahl litera­rischer Werke, Filme und Inter­netseiten wurden.
Tatsäch­lich ist die Zahl der Kata­strophen, die sich im Ber­muda­dreieck abge­spielt haben, nicht auf­fällig hoch. Zu­dem sollen viele der angeb­lich myste­riös ver­schwun­denen Schiffe Ex­perten zu­folge ver­mutlich ein­fach im Sturm ge­sunken sein.  – Zum Artikel …



from Die Artikel des Tages der Wikipedia http://ift.tt/2iy6xli

0 comments:

Post a Comment